Der Traum einer Weltreise – Teil 2

Südostasien ist eine faszinierende Region, nicht umsonst zieht es jedes Jahr Unmengen an Backpackern dorthin. Neben den verschiedenen Kulturen, Religionen und scheinbar immer lächelnden Menschen, ist es auch möglich mit kleinem Budget als Reisender gut zu leben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Hong Kong

Was für eine Stadt, mehr vertikal als horizontal. Die schiere Masse an Hochhäusern hat uns des öfteren mit einem Staunen und aufgeklappten Kinnladen zwischen den gewaltigen Gebäuden stehen lassen.
Komm und staune mit uns, eine Stadt wie keine andere, hier entlang »

Hong-Kong-Vertikal-Head
 

Thailand

Freunde und Verwandte haben es gewagt und führen seit ein paar Jahren auf Koh Chang ein Resort. Wir haben sie auf der kleinen Insel besucht und hatten ein paar entspannte Tage dort.
Relaxen auf Koh Chang, hier entlang »

Bangkok-Thailand-Head
 

Malaysia

Wir mochten das Land auf Anhieb, die Mischung aus Religionen, Tradition und Moderne zog uns in den Bann. Leider hatten wir nur Kuala Lumpur und Melaka eingeplant. Viel zu wenig wie wir feststellen mussten, eine Rückkehr ist so gut wie sicher.
Sieh dir an, was die Hindus in den Batu Caves aufgebaut haben und streife mit uns durch Melaka, hier entlang »

Kuala-Lumpur-Malaysia-Head
 

Singapur

Der Stadtstaat gehört definitiv nicht zu den günstigen Ländern ins Südostasien. Dafür bekommt man eine Stadt die perfekt funktioniert, sauber ist und ein paar sehr sehenswerte Attraktionen bietet. Etwas steif und steril fanden wir es allerdings auch.
Folge uns zu den Gardens by the Bay und den verschiedenen Vierteln in Singapur, hier entlang »

Singapur-Head
 

Borneo

Übernachten im ältesten Regenwald der Welt, die größte Blüte auf Erden sehen und riechen, Orang-Utans und Nasenaffen beobachten, in einem abgelegenen Nationalpark durch Höhlen wandern. Der malaysische Teil auf Borneo war jede stundenlange Minibusfahrt wert.
Mehr zu unseren Abenteuern im Dschungel von Borneo, hier entlang »

Sepilok-Orang-Utan-Head
 

Brunei

Es gibt nichts zu tun in Bandar Seri Begawan, der Hauptstadt von Brunei. Und gerade darum fanden wir es dort so herrlich, einfach mal gar nichts machen, wie entspannend.
Auf in die langweiligste Hauptstadt der Welt, hier entlang »

Brunei-Bandar-Seri-Begawan-Head
 

  1. Der Traum einer Weltreise - Um mich herum :

    […] • Der Traum einer Weltreise – Dezember bis Januar […]