Der Traum einer Weltreise

Einmal im Leben für länger als ein paar Wochen raus aus dem Alltag sein und jeden Tag etwas neues entdecken und erleben. Dafür habe ich meinen Job an den Nagel gehängt und bin für ein ganzes Jahr, zusammen mit meiner Freundin, durch 19 Ländern mit Bahn, Bus, Camper und Schiff, einmal um die Welt gereist.
Eine unvergessliche und wunderschöne Zeit, die wir in Bildern und Worten auf unserem Reiseblog festgehalten haben.
Hier nun die Impressionen der ersten vier Monate unseres Lebenstraumes.

 

Russland

Das prachtvolle St. Petersburg war die erste Station unserer Weltreise, bevor es dann von Moskau aus mit der Transsibirische Eisenbahn, mehrere tagelang, in der dritten Klasse bis zum gigantischen Baikalsee ging.
Mehr vom Abenteuer Russland, hier entlang »

St.-Petersburg-Russland-Head
 

Mongolei

Wir stiegen in die Transmongolische Eisenbahn um und fuhren in die mongolische Hauptstadt Ulaanbaatar. Unternahmen eine Tour in den Terelj National Park, ritten Pferde und schliefen in einer Jurte.
Einmal wie Mongolen schlafen, hier entlang »

Ulaanbaatar-Mongolei-Head
 

China

Es war heiß, es war voll und teilweise richtig anstrengend. Das Land der Mitte im August zu bereisen war kein Zuckerschlecken und hat uns manchmal an den schier endlosen Menschenmassen verzweifeln lassen.
Nichtsdestotrotz faszinierte uns China jeden Tag aufs neue und das Essen lässt uns immer noch das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Millionenstädte, uralte Kultur und eine Landschaft wie aus Avatar, hier entlang »

Shanghai-China-Head
 

Japan

Das Land der aufgehenden Sonne hat uns in seinen Bann gezogen wie kaum ein anderes. Geplant waren zwei Wochen, geblieben sind wir ganze sechs. Die Kultur, die Höflichkeit der Menschen, das verrückte Tokio und Sushi ohne Ende hielten uns förmlich fest in Japan.
Mehr zu abgefahrenen japanischen Erlebnissen und Zen-Gärten in Perfektion, hier entlang »

Tokio-Japan-Head
 

Südkorea

Unscheinbar und großteils unbekannt war Südkorea für uns und ist es wohl für viele andere westliche Touristen. Kaum einen davon sahen wir nämlich in den drei Wochen die wir dort waren. Zu unrecht, denn wir haben das kleine Land total gerne gewonnen. Trotz so mancher Sprachbarriere waren die Menschen so herzlich zu uns und das koreanische BBQ ist sagenhaft.
Entdecken mit uns Südkorea und komm mit an die nordkoreanische Grenze, hier entlang »

Busan-Südkorea-Head
 

Taiwan

Bubble Tea in Taipeh trinken, mit dem E-Bike um den Sun-Moon-Lake radeln, pompöse Tempel besuchen und auf den Nachtmärkten schlemmen ohne Ende. Taiwan gefiel uns richtig gut und rückblickend kann man sagen in Sachen Kapselhotels macht ihnen keiner etwas vor, die besten die wir auf der Reise hatten.
Sieht dir unsere Horrorunterkunft im Dschungel an und die herrlichen Tage am See, hier entlang »

Sun-Moon-Lake-Taiwan-Head
 

Philippinen

Nach fünf Monaten auf Reise sprangen wir in Boracay zum ersten Mal ins Meer. Wir hätten unendlich viele Stunden in dem kristallklaren Wasser und am puderweißen Strand liegen können.
Auf Bohol verbrachten wir ein paar herrliche Tage in einem Resort am Fluss.
Lust auf weiße Strände und Schokoladehügel auf den Philippinen, hier entlang »

Boracay-Philippinen-Head
 

  1. Der Traum einer Weltreise – Teil 2 - Um mich herum :

    […] • Der Traum einer Weltreise – Juli bis November […]